D - Wurf 2015

Ch. Chivas Ayaba x Ch. Zahabu Abayomi Zawadi

geb. 04.05.2015


Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein

und zwischen den Beiden steh ich

und weiß nicht.

Weil ich immer was such und immer was fehlt

obwohl es eigentlich gut ist und eigentlich geht….


Diese Zeilen aus dem Lied von Mark Forster beschreiben ein wenig unsere Gefühle der letzten Wochen.

Aber am letzten Samstag hieß es dann:

Time to say goodbye Zahabu Danuwa Laresa

Damit ist auch die letzte Zaubermaus aus unserem D-Wurf ausgezogen.


Laresa bedeutet : „Die Fröhliche“ - und das war sie im Danuwa Rudel von Anfang an.

Dazu trägt diese kleine Lady auch noch eine große Portion Selbstbewusstsein in sich und diese Kombination verspricht  viel Spaß und den hatten wir in den letzten Wochen mit ihr.

Kleine Laresa, Du warst unsere Trösterin und unser Seelenpflaster bei jedem Auszug Deiner 10 Geschwister.

Die richtige Familie für Dich ließ lange auf sich warten. Auch wenn es einige Bewerber gab, fehlte für uns immer etwas zum perfekten Zuhause.

Und so zogen die Wochen ins Land und Du hast uns immer mehr und mehr in deinen Bann gezogen!

Da es bei uns ein ungeschriebenes Gesetz ist, das wir bei keinem Welpen bei der Auswahl der Familien Abstriche machen, egal wie lange er bei uns bleibt, besteht natürlich auch immer das Risiko, das man irgendwann dieses kleine Wesen nicht mehr gehen lassen mag.

Genau in diesem Moment der Entscheidung für Laresa, bekamen wir einen Anruf und einen darauffolgenden Besuch.

Und plötzlich gab es kein „ABER…“  und kein „VIELLEICHT…“ mehr!

Was blieb war ein – Ja, wir haben die RICHTIGEN für Laresa gefunden!

Herzentscheidungen sind nicht immer leicht, aber Kopfentscheidungen tuen oft im Herzen weh.

Und so brauchten und bekamen wir Zeit, um den Kopf über das Herz siegen zulassen.


Liebe Birgitt, lieber Wolfgang - danke für Euer Verständnis und Eure Geduld uns die Zeit und den Raum zu geben, die richtige Entscheidung für Laresa zutreffen. Eure vielen Fotos und Videos zeigen uns jetzt auch visuell, dass sich das Warten wieder einmal gelohnt hat und dass Laresa´s Geschichte mit und bei Euch die perfekte Fortsetzung erfährt….


Mit dem Auszug der letzten Danuwa Zaubermaus schließen wir das D-Wurf-Tagebuch.

Wir freuen uns über 11 gesunde D-chen´s, die alle ihre perfekten Familien gefunden haben.

Wir sind stolz auf Mama Zawadi, die auch ihren zweiten und damit letzten Wurf wieder so wundervoll aufgezogen hat, dass wir wieder einmal mehr begeistert von ihr sind…

Oma Chenaya ( 10 Jahre ) mit Enkelin Laresa ( 5 Monate ) beim toben. Frei nach dem Motto: Je oller je doller....