9. Woche  G - Wurf  2021

Zahabu Ewanisha Z'Alegria x Bukavu-Bawu Okeyo

geb. 12.03.2021

5 (1 Sternenjunge) Rüden &  3 Hündinnen

 


Freitag, den 18.06.2021

 

So, nun soll es auch noch einen richtigen Abschluss für den Gicicio-Wurf geben!

Ich musste einmal abtauchen und versuchen durchzuatmen, bevor ich auch dieses Kapitel abschließen kann!

 

Die abgebrochene Trächtigkeit von Zaina, die zwei Würfe so kurz hintereinander, der Tod von Zawadi, die Angst um Zaina nach ihrer Fremdkörper Operation und die diversen anderen Angelegenheiten die z.Z. mein Leben und das der Mädels bestimmen, haben sehr viel Kraft gekostet.

 

Auch die Suche nach den passenden Familien habe ich als sehr anstrengend empfunden. Es sind zwar mit um die 5 Anfragen pro Tag unsagbar viele Bewerber unterwegs, aber leider in der letzten Zeit auch viele, die genervt durch Corona, sich ein Haustier anschaffen möchten.

 

Bei vielen Telefonaten hatte ich das Gefühl, das das Gegenüber schon sehr geschult darin war, was ein Züchter gern von seinen zukünftigen Welpen Eltern hören möchte. Wenn ich dann noch erzählt bekomme, das selbst bei Fernsehsendungen dem Welpen Käufer Tipps an die Hand gegeben werden, was man bei Züchtern am besten nicht preisgibt und oder was ein Züchter am liebsten hören möchte, sträuben sich mir wirklich die Nackenhaare.

Denn egal wie genau wir Züchter auch versuchen alles abzuklären, wir können nur unserem Bauchgefühl und dem was wir sehen und hören vertrauen, der Rest ist sicher auch viel Glück und ganz viel Hoffnung, die richtige Entscheidung für jede einzelne Zaubermaus getroffen zu haben!

 

Der Name der G‘chens - „Gicicio“ - klingt im ersten Moment nicht sehr afrikanisch, eher wie eine Sushi Sorte, seine Bedeutung ist für mich umso treffender! Gicicio (Kikuyu) bedeutet „Spiegel“!

In meinem Zusammenleben mit Hunden war und ist die größte Erkenntnis für mich und damit auch die beste Veränderung für mein Rudel die Tatsache, zu sehen und zu verstehen, das vieles, was ich an meinen Hunden sehe, einfach nur Spiegelbilder meiner Gedanken und Reaktionen sind.

Erst wenn man versteht, dass die Frage: „Wie kann ich das Verhalten meines Hundes verändern?“, zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen wird, sondern diese in der unbequemen Frage liegt: „Was tue ICH, weshalb mein Hund dieses Verhalten überhaupt zeigt und was muss ICH verändern?“ wird ein entspanntes Leben miteinander, meiner Erfahrung und Meinung nach, erst ermöglichen.

Diese „Abhängigkeit (Spiegelung)“ des Vierbeiners von seinem Zweibeiner ist in dem Wort „Spiegel“ für mich perfekt eingefangen!

 

Deshalb finde ich die Bedeutung so treffend und sie soll den Welpen Eltern immer wieder zum richtigen Anfang ihrer Überlegungen führen und damit dem Hund-Menschteam ein entspanntes Zusammenleben mit einem besseren Verständnis ermöglichen.

 

Es wird in den nächsten Tagen die Berichte der einzelnen Auszüge der glorreichen Sieben geben,  aber erst einmal gibt es noch eine kleine Fotostrecke von allen sieben Gicicio’s zusammen. Es war gar nicht so einfach, ganz allein den wilden Haufen auf einem Fleck zu halten und dann noch zitterfrei (es war sehr kalt) die Fotos zuschießen, aber es sind ein paar niedliche Fotos entstanden.

Fotos sind vom 62. Tag....


Mittwoch, den 12.05.2021

61. Tag

Das Herz wird schwer - für zwei Gicicio's brechen schon die letzten 24 Stunden mit ihren Geschwistern an. Ich frage mich die ganze Zeit, wo denn diese 9 Wochen geblieben sind - die Zwerge sind doch gefühlt gerade geboren worden? Diese Zeit ist voller Emotionen,  sie macht mich traurig und glücklich zugleich. Loslassen und hoffen,  das ich die für "IMMER Familie" für jede Zaubermaus gefunden habe! Und manchmal trifft mich dann ein Blick meiner Zaubermäuse, der zu sagen scheint: Nicht traurig sein Mama, wir sind bereit für die Welt da draußen, wir werden SIE verzaubern!


Dienstag, den 11.05.2021

60. Tag

Gestern hatten die sieben Gicicio's ihren zweiten wichtigen Termin vor ihrem Auszug in die weite Welt - die Wurfabnahme! Alle haben auch diese Aktion gelassen mitgemacht und jetzt laufen die gemeinsamen Stunden langsam runten, denn ab nächsten Freitag ziehen die ersten Gicicio's in ihre neuen Familie...


Sonntag, den 10.5.2021

58. Tag

Bei tollen Sommerwetter konnten die Giccicio's das erste Mal im Wasser plantschen und alle Zwerge haben ihre erste Autofahrt prima gemeistert.

Heute tolles Sommerwetter und die Gicicio's haben das erste Mal im Wasser geplantscht...

Die erste Autofahrt für die Zwerge und abgesehen von der Wärme haben alle Gicicio's die Autofahrt als ungefährlich abgespeichert.



Samstag, den 09.5.2021

57. Tag

Heute Fotos von dem Besuch von Rekka und Friedhelm Indorf (www.rhodesianridgebackzuchtumzinto.de).